Endlich blauer Himmel…Bangkok!

Eigentlich war ja der Plan von Krabi aus weiter auf little Koh Chang überzusetzen. Als wir allerdings mit dem Bus in Ranong ankamen, mussten wir feststellen dass auch dort der Himmel von Haze bedeckt war.
Da wir nun allerdings schon fast zwei Wochen vom Haze umgeben waren, sehnten wir uns nach blauem Himmel. Nicht lange gefackelt stiegen wir direkt in den letzen Nachtbus nach Bangkok ein. Am nächsten Morgen trafen wir in der Metropole ein und siehe da, blauer Himmel, Sonnenschein!
Nach dem einchecken gab es erst einmal Frühstück und eine gute Portion Schlaf, da wir die vergangenen 24 Stunden fast ausschließlich sitzend in Bussen verbracht haben. Nach dem Power Nap schlenderten wir durch die Khao San Road und am Abend waren wir pünktlich zum Skype Date mit Sarah und Uschi wieder im Zimmer 🙂 Die Khao San Road ist wirklich ein sehr beliebtes Örtchen unter den Backpackern und hat neben Bars und Restaurants jede Menge Straßenstände im Angebot und man kann seinen Schmuck direkt bei der strahlenden Straßenverkäuferin erwerben.

DSCF9766_1200x DSCF9519_1200x DSCF9527_1200x DSCF9529_1200x DSCF9531_1200x DSCF9537_1200x DSCF9557_1200x

Auf der Suche nach einer vegetarischen Essensgelegenheit fanden wir ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines Restaurant mit super leckeren veganen und vegetarischen Gerichten und frischen Smoothies. Als Nachtisch gönnte sich Walter eine Heuschrecke am Straßenstand, an dem die Heuschrecken noch zu den harmlosesten Insekten gehörten 😉

DSCF9578_1200x DSCF9598_1200x DSCF9627-1_1200x

An unserem letzen Tag in Bangkok fuhren wir mit dem Boot zum Wat Pho Tempel und machten im Anschluss einen Abstecher in den Park vor dem Königspalast. Dort nutzten wir die Zeit sinnvoll und hüpften solange vor der Kamera herum bis der Auslöser uns Beide in der Luft erwischte:) Danach waren wir platt von der Hitze und den fotografischen Anstrengungen und wir gönnten uns zum Abendessen in dem leckeren Veggie Restaurant noch einen frischen Salat bevor es am nächsten Tag weiter gehen sollte in den Norden zu den Tempeln von Sukhothai.

DSCF9667_1200x DSCF9673-1_1200x DSCF9677_1200x DSCF9679_1200x DSCF9692_1200x DSCF9700_1200x DSCF9707_1200x DSCF9711-1_1200x DSCF9717_1200x DSCF9721_1200x DSCF9749_1200x DSCF9751_1200x DSCF9773_1200x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert