Krabi – Touriflair im Süden Thailands

Die Fahrt nach Krabi war ein gewöhnlicher Backpacker Trip. Der Nachtbus hat uns zum Grenzübergang nach Changloon gebracht. Nach 30 Minuten Schlange stehen hatten wir den Stempel für Thailand im Reisepass und sind mit dem Bus weiter nach Hat Yai. Nachdem wir uns dort mit Chips eingedeckt hatten, ging es mit dem Minivan weiter nach Krabi und in Krabi mit dem Local Bus weiter zum Aunang Beach. Eigentlich wollten wir ja dem Haze in KL entkommen. Als wir in Aunang angekommen sind, war der Ausblick doch eher ernüchternd, doch zumindest besser als in KL. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Boot direkt zum Railay Beach übergesetzt. Dort angekommen machten wir uns erstmal auf die Suche nach günstigen Bungalows…gar nicht so einfach wie wir feststellen mussten. Der Süden Thailands ist sehr touristisch und die Preise dort am Strand ziemlich hoch. Wir fanden allerdings was wir suchten, eine etwas abgelegenere Bungalowanlage mit gemütlichen Bungalows auf Stelzen mitten im Dschungel und das ganze für 8,50€ am Tag. Nach dem Auspacken und einer erfrischenden Dusche, machten wir uns auf die Suche nach leckerer Thai-Küche und wurden in der Last Bar fündig. Das Daily Special beinhaltete unter anderem Pad Thai, was super lecker und frisch zubereitet war…mmhhhh!
Nach dem Essen machten wir es uns zu dritt gemütlich auf der Terrasse unseres Bungalows und ließen den Tag entspannt ausklingen.

DSCF8998_1200x DSCF8974_1200x DSCF8970_1200x DSCF9057_1200x DSCF9069_1200x DSCF9073_1200x

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück an den Phra Nang Beach, der sich auf der gegenüberliegenden Seite zum Railay Beach befindet. Auf dem Weg dorthin sitzen Affen auf den Balustraden und lassen sich von den vorbeigehenden Leuten beim Lausen fotografieren. Der Strand ist umsäumt von Felsen und lädt mit seinem fast schon zu warmen Wasser zum Baden ein 🙂
Abends ging es wieder in die Last Bar, denn es war Didgeridoo, Thaiboxing und Feuershow angesagt. Das Thaiboxen war ziemlich krass, denn die Typen haben sich so richtig die Fresse poliert, und zwar bis sie ohnmächtig umvielen!
Nach der Feuershow feierten wir bis Tief in die Nacht und staunten über den wahrscheinlich besten Tänzer am Railay Beach. Seine Moves waren grandios und sein Durchhaltevermögen gigantisch.

DSCF9010_1200x DSCF9016_1200x DSCF9036_1200x DSCF9019_1200x DSCF9115_1200x DSCF9119_1200x DSCF9150_1200x DSCF9200_3_1200x DSCF9286-1_1200x DSCF9197-1_1200x DSCF9396-1_1200x DSCF9448_1200x

Am Tag nach der Party ließen wir es nochmal gechillt angehen. Wir waren tagsüber am Strand und abends lecker essen. Der Haze hat uns aber dann doch schon nach 4 Tagen weiterziehen lassen. Und am nächsten Morgen sahen wir, dass es gut war. Denn so ziemlich alle Menschen die am Railay Beach waren, versuchten auf andere Inseln, wie Ko Phi Phi auszuweichen um dem Smog zu entkommen. Die Boote waren vollgestopft bis zum geht nicht mehr. Wir entschieden uns eine größere Strecke in den Norden nach Ranong zu fahren um zu sehen ob wir dort den blauen Himmel zu Gesicht bekommen.

DSCF9463_1200x DSCF9469_1200x

Trotz des supertouristischen Flairs hat uns Krabi echt gut gefallen. Das lag wohl an den abgeschiedenen Bungalows und natürlich an unserem entspannten Reisebuddy. Danke Hasrul, für die spaßige Zeit in Krabi. It’s lots of fun to party with you, abang 😉 …to be continued!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert