Wir

DSCF9488_800x

Wir, das sind Walter und Kim, wollen aufbrechen und die Welt erkunden. Wir freuen uns auf Länder, Leute und Kultur und wollen auf dieser Seite unsere Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse mit Euch teilen. Viel Spaß beim Lesen!

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

7 Kommentare

  1. Hey Kim und Walter,
    wo seid ihr grad? Wird bei euch auch Halloween gefeiert? :-)
    Ganz liebe Grüße von uns 😉

    • Huhu,

      sind in Chiang Mai im Norden von Thailand und haben gestern ordentlich Halloween gefeiert. Wo wart ihr unterwegs?
      Liebe sonnige Grüße
      Kim und Walter

      • Hi, sorry dass ich jetzt erst antworte. Wir waren an Halloween im 101, da war ne gute Liveband. :-) Dieses Wochenende haben wir wieder Schlachtfest. Alles alles liebe Dir Walter zu Deinem Geburtstag. Genießt die Zeit und vielen Dank für die tollen Berichte 😉 GLG

        • Hey Walter
          Von mir auch alles gute zum Geburtstag, ich trinke heut paar bier auf dich
          Euch beiden weiterhin schöne reise noch
          Gruß

          • Hey ihr Beiden,
            vielen Dank für die Geburtstagsgrüße (habe leider erst jetzt gesehen :) ).
            Hoffe die Biere haben geschmeckt, Freu mich schon wenn wir endlich mal wieder zusammen eins trinken können 😉

  2. hey, ihr reisenden!

    Soso, jetzt seid ihr also schon in indien?! Krass!
    ganz vielen lieben dank fuer das tolle foto. ich habs gleich geteilt (ich hoffe das war ok).

    Schoene zeit in india und liebe gruesse an den ishan
    :)
    OM

    • Namaste Fritz,

      sehr gerne, ja na klar, Ishan hat uns gleich erzählt dass er das Bild auf FB gesehen hat.
      Er sendet viele liebe Grüße zurück:)

      Viele Grüße aus McLeod Ganj
      K&W

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *